CLOSE

Tanzberg-Ethos

Tanzberg ist ein Gedankenkind von engen Freunden – einer Familie – die gemeinsame Werte teilen. Uns verbindet Respekt, Anstand und Liebe zu unserem Umfeld und der Umwelt. Wir freuen uns, dass auch ihr – unsere neuen Freunde – einander und uns mit diesen Werten begegnet. Wir möchten an dieser Stelle unseren Verhaltenskodex vorstellen und euch bitten, ihn mit uns zu teilen.

Wir schonen unsere Umwelt

Wir geben unser Bestes, um unsere Umwelt durch unsere Events möglichst wenig zu belasten. Wir wünschen uns so wenig Abfall und Verschmutzung wie möglich. Darum lasst kein Glas, Plastik, Papier, Essensreste oder Zigarettenstummel auf dem Boden liegen, sondern entsorgt alles in den reichlich vorhandenen Abfallsäcken und Aschenbechern.

Wir schonen unser Umfeld

Nicht alle unsere Mitmenschen nehmen an unseren Events teil. Wir respektieren ihren Wunsch nach Ruhe. Darum seid ruhig wenn ihr nachts oder in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg seid.

Wir unterstützen unsere Partner

Die meisten unserer Veranstaltungen finden in Lokalitäten unserer Partner statt. Unsere Partner sind unsere Freunde. Wir wünschen uns, dass ihre Gastfreundschaft geschätzt wird. Weil unsere Events meistens kostenlos sind, lasst bitte eigene Getränke und Speisen zu Hause. Alle unsere Gastgeber geben ihr Bestes euch ein attraktives und preiswertes Angebot anzubieten.

Wir respektieren unsere Freunde

Auch unter Freunden gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten oder es kommt zu Missverständnissen. Lasst in so einem Fall die Reibung Wärme erzeugen, redet miteinander und wenn ihr euch dennoch nicht einig werdet, könnt ihr die Meinung des anderen einfach stehen lassen und respektieren. Ganz nach dem Motto leben und leben lassen. Nicht alles dreht sich nur um einen selbst.

Wir sind für einander da

Es kann sein, dass jemand eine Auskunft braucht, oder gar Hilfe in Not. Darum helft denen, die Hilfe benötigen und wünschen.

Wir konsumieren verantwortungsbewusst

Übermässiger Konsum von Alkohol ist gefährlich. Darum trinkt langsam und hydriert eure Körper zwischendurch mit Wasser. Unsere Partner verkaufen keinen Alkohol an Minderjährige. Wir glauben nicht daran, dass man nur mit Drogen feiern kann. Drogenkonsum ist illegal und kann sehr schnell lebensgefährlich werden. Darum sind Dealer bei uns nicht willkommen, wir distanzieren uns vom Konsum und tolerieren keinen Verkauf von illegalen Substanzen an unseren Events. Kommt zu uns, wenn ihr euch nicht wohl fühlt oder illegale Handlungen mitbekommen habt.

Wir sind anständig

Wenn es unerwünscht ist, ist es Belästigung. Wenn ihr euch belästigt fühlt, kommt zu uns. Wenn ihr etwas seht, sagt etwas. Wir tolerieren keine Belästigungen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Jede Form von Belästigung, einschliesslich Beschimpfungen, unhöfliche Kommentare oder unerwünschte Berührungen, werden Konsequenzen haben. Eure Sicherheit und euer Vergnügen stehen an erster Stelle.